Niederlandistenverband begrüßt 100. Mitglied!

27.02.2017 | Hans Beelen

Als 100ste lid is tot het Niederlandistenverband toegetreden Meritha Paul-van Voorden. Zij geeft Nederlands aan het Talencentrum van de Universiteit Bazel. Op de site van het Talencentrum wordt onze collega als volgt voorgesteld:

"Meritha ist eine niederländische freiberufliche Übersetzerin mit einem Masterdiplom in Kunst- und Kulturwissenschaften (EUR) sowie in Übersetzen in Theorie und Praxis (UCL). Vor ihrem Umzug im August 2013 in die Schweiz hat sie als Teilzeitdozentin an der London Metropolitian University Studierende im MA-Übersetzungsstudiengang unterrichtet. Neben Übersetzen, Korrekturlesen und Textbearbeitung begleitet sie und bildet sie Studierende online aus und bietet Einzelunterricht an. Meritha bestimmt die Ausbildungsbedürfnisse von jedem, und passt ihre Vorgehensweise entsprechend an. Das kann für das Klassenzimmer, für Fernunterricht oder für den privaten Einzelunterricht sein. Ihre Lehrmethoden beinhalten theoretische und praktische Aspekte der niederländischen Sprache und der Kultur.

Seit 2016 unterrichtet Meritha Paul-van Voorden am Sprachenzentrum der Universität Basel."

Van harte welkom!